Laptops, Tablets, Convertibles 11.797 Themen, 56.043 Beiträge

Samsung SM-T805

Olaf Runge / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine gute Freundin von mir hat obiges Tablet. Seit einiger Zeit benötigt der Ladevorgang eine gefühlte Ewigkeit (10 Std. und länger). Im Gegenzug hierzu ist der Akku in wenige Stunde leergelutscht. Der Samsung-Service hatte sich geweigert den Akku zu tauschen. Man wollte ein neues Gert verkaufen. Einem Handyshop war der Akkutausch zu gefährlich (Displaybruchgefahr).

Jetzt habe ich den Akku getauscht. Anfangs zeigte der neue Akku eine Leistungsdauer von 2 Tagen an. Jetzt nach wenigen Tagen hat sich das vorherige Szenaraio wieder eingestellt (lange Ladezeit   - kurze Akklueistung). Ein Akkureset über die Telefonfunktion(*#0228#) hat auch nichts gebracht.

Kann jemand den entscheidenden Tip geben, wie man dieses Problem löst.

Im Voraus schon mal Danke

Olaf     

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v 8UGv517a9fc macht man da natürlich.“
Optionen

Dank Dir Alpha13,

ich werd es demnächst ausprobieren. Die Freundin ist derzeit zu genervt um dann anschließend alles neu einzurichten.

Mal sehen was auf Dauer nerviger ist - die kurze Akkulaufzeit oder alles mal eben neu einzurichten.

Gruss und Dank Olaf 

bei Antwort benachrichtigen