Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Symbol Word in Taskleiste ändern

Steffie90 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

das Symbol für word erscheint in der Taskleiste nicht mehr als "W" sondern ähnl. eines "Kalenderblatts".

Wie bekomme ich es wieser als "W" angezeigt.

Anleitungen wie rechtsklick, inken Maustaste auf den Eintrag Dieses Programm von der Taskleiste lösen.... usw. funktioniewrt nicht.

Beim Rechtsklick auf das Symbol werden alle zuletzt geöffneten Word Dokumente angezeigt und die Opton Fenster schlie0en.
Nichts von  2Taskleiste lösen" oder ähnl.

Danke.

LG

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Steffie90 „Symbol Word in Taskleiste ändern“
Optionen

Hallo Steffie,

kopiere die nachfolgenden Zeilen in eine Textdatei, speicher die Datei unter IconCacheLoeschen.txt und benenne anschließend diese Datei in IconCacheLoeschen.bat um.

Ein Doppelklick auf die Datei, beendet den Explorer, löscht die iconcache_32.db und startet den Explorer neu, nach der automatischen Icon- Aktuallisierung, sollten wieder alle Icons richtig angezeigt werden.

Läuft alles automatisch ab, außer der ersten Ja Bestätigung, nach dem Doppelklick auf die iconcache_32.db.

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
DEL Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_32.db /a
Start explorer.exe

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen