Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

vfs471 fingerprint w10 - funktioniert nicht 100%

fritschi2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, 

mein VFS471 FingerprintSensor machte etwas Mucken beim Einrichten. Dann hab ich aber doch noch den Treiber sp58834 gefunden und jetzt erkennt ihn auch Microsoft hello und ich kann die Finger registrieren. 

Melde ich mich ab und an kann ich die zweite Anmeldung mit dem Fingerprint machen. Boote ich neu klappt das nie (xfach probiert) muss immer auf pin oder Kennwort umstellen. Bin ich einmal angemeldet klappt es beim ab/anmelden wieder problemlos. Als ob beim booten was abgeht

Hat das jemand lösen können?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fritschi2 „Hab jetzt fast boot im bios deaktiviert und nach einem Neustart zuvor Akku entfernt geht das mit dem Fingerprint jetzt. Das ...“
Optionen
Gerade bei dem älterem Rechner bringt fast boot schon gefühlt einen Vorteil.


Wahrscheinlich trotzdem nur gefühlt;-)

Du kannst die Treibervorschläge von Alpha13 noch umsetzen, hilft das nichts, dann musst Du es wohl oder übel so lassen.

Falls nicht schon eine SSD drin ist, dann verbaue lieber diese, das wuppt allemal mehr als der Schnellstart und Du fährst die Kiste ja sicher auch nicht den ganzen Tag rauf und runter. Da kommst Du mit den paar Sekunden mehr sicher auch zurecht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen