Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Sichern

nolen / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo mal wieder,    möchte auf dem Lap. meiner Frau Sichern und das mit der Systemsteuerung Win7. Habe eine externe Festplatte und möchte immer das neueste speichern.  Bekomme es leider nicht geregelt.  Auf meinem PC habe ich die Systemsteuerung von win7,   aber auf dem Lapt. bekomme ich es nicht hin, Es wird immer eine neue Sicherung vom System gemacht.   Sicher sind hier Fachleute die mir das erklären können.   Schon mal vielen Dank.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend nolen „Sichern“
Optionen

Ist leider so, auch in nachfolgenden Windows Versionen. Du hast beim Starten der Systemsicherung sicherlich gesehen, welche Partitionen/Volumen zur Auswahl standen. Es kann immer nur eine komplette Sicherung erstellt werden. Sollte auf dem Sicherungsmedium (Bsp. USB-Festplatte) der Platz nicht ausreichen, werden ältere Sicherungen gelöscht, müsste auch als Hinweisfenster erscheinen.

Was du sicherlich möchtest, das eine Komplettsicherung gemacht wird und von Zeit zu Zeit, nur noch die Dateien gesichert werden sollen, welche sich seit der Komplettsicherung geändert haben, oder neu hinzugekommen sind. Das wäre dann eine inkrementelle, oder differenzielle Sicherung. So eine Sicherung ist mit dem internen Programm, meines Wissens, nicht machbar.

Du würdest dann so was in der Art "True Image 2019" von Acronis benötigen.
https://www.acronis.com/de-de/personal/computer-backup/

Es gibt da noch eine ganze Anzahl anderer Backupsoftware. Sicherlich hat hier im Board der Eine, oder Andere noch einen Tipp.

Grüße ff

       

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen