Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Ich habe eine Frage zum Windows.iso

pappnasen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe nun Win10 upgedatet und bei der Gelegenheit im Internet rumgestöbert.

Dabei ist mit ein "Media Creation Tool für Win10" aufgefallen.

Ich habe das mal rubergeladen und eine ISO-Datei erstellt.

Wozu kann man das gebrauchen. Ist das ein Win-Ersatz, wenn der Rechner mal nicht bootet?

Komisch ist nur, dass in dieser Datei auch Sachen von Vista und XP drin sind.

TIA

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen „Das leuchtet ein. Das aktuelle System ist natürlich nicht das, was auf der Installations-DVD ist, denn es hat ja ...“
Optionen

Mit dem Media Creation Tool bekommst Du natürlich nur die jeweils aktuellste ISO.

Entweder hebst Du die vorherigen auf, um sie ggf. erneut zu brennen/ auf Stick zu befördern oder Du versuchst es hier mit einer Vorgängerversion.

Eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass auf ewig alle Meilensteine von W10 irgendwo herunterzuladen sind. Mehrere Portale sind schon wieder mit dem 404er verziert beim Aufruf;-)

Für eine Reparatur oder Neuinstallation eines aktuellen Systems tut es die jeweils passende ISO auf jeden Fall.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen