Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

TV mit Sprachsteuerung

dachrinne83 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

welche Hersteller vertreiben Fernseher mit integrierter Sprachsteuerung? Entweder über eine eigene Lösung oder integrierter Alexa / Google Assistant. Nicht gesucht sind TVs mit denen man über externen Google Home oder Echo den Fernseher steuert. Muss man bei den einzelnen Hersteller zuvor noch eine Mikrofontaste auf der Fernbedienung drücken, oder hört der Fernseher immer zu und wartet wie eine Alexa auf das Aktivierungswort? Funktionieren sollte z. B. die Lautstärkenänderung oder Senderwechsel. 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich bin gespannt!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Ich habe 7 Echos und das wüsste ich.. Du kannst Routinen erstellen, oder per Sprache Steckdose Name EIN-AUS, aber geht in ...“
Optionen

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00186907

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00186768

Lesen bildet und das läuft bei diversen Sony TVs in England wunderprächtig!!!

Ob und wann die App auch in Deutschland verfügbar ist keine Ahnung...

https://www.amazon.de/product-reviews/B078H4P2FG/ref=cm_cr_arp_d_viewpnt_lft?filterByStar=positive&pageNumber=1

ist ne Alternative...

bei Antwort benachrichtigen