Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Rechner hängt nach Neustart

Beeper / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe meinem alten Mainboard Model: ASUS P7H57D-V EVO eine Gigabyte NVIDIA Geforce 1050 TI Grafikkarte gegönnt und 2 neue Dell U2415 Monitorem welche via Displayport 1.2 Daisy Chain (1 Displayport Kabel an der Graka für beide Monitore) angeschlossen sind. 

Es ist Win 10 1803 mi den neusten Updates installiert. Ebenfalls der aktuellste Geforce Treiber Version 399.07

Mache ich nun eine Neustart, fährt die Kiste runter und hängt dann (schwarzer Bildschirm). Nicht mal die Start Informationen zu Beginn des Bios werden angezeigt. Ich betätige dann den Power Schalter am PC und 1 Sekunde später ist er ausgeschaltet. Danach schalte ich Ihn wieder ein und er fährt normal hoch ohne Fehler. Ausschalten und mit Power Taste wieder neu starten funktioniert jedesmal einwandfrei.

Die Schnellstart Funktion ist ebenfalls ausgeschaltet.

Früher nutzte ich nur die Onboard Grafik von Intel und hatte dieses Problem beim neustart nicht.

Woran könnte das liegen?  

Beste Grüsse

Beeper

bei Antwort benachrichtigen