Off Topic 20.135 Themen, 223.417 Beiträge

Wechselstromzähler

RogerWorkman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

wird für einer PV-Inselanlage benötigt. Suche einphasige Wechselstromzähler 230V  mit niediger Zähl-Schwelle und und möglichst wenig Eigenverbrauch.

Was verbirgt sich hinter der Angabe 5(45)A ? Gibts auch 2(16)A? Muss nicht geeicht sein.

Danke für Hilfe. Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Danke Lutty, die Eichung findet in A mpere bei der ersten Zahl statt,, in Klammern die maximale Dauerbelastung. Ok. Gibt es ...“
Optionen
Welchen Wechselstromzähler nehm ich da?

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß.

Ein Zähler der im Milliampere-Bereich zählen soll, kann meiner Meinung nach nur ein elektronischer sein, die mechanischen dürften einfach zu träge sein..

Zu meiner Zeit als Strippenzieher im vorigen Jahrhundert (70er) gab es sowas nicht und heute kümmere ich mich nicht mehr um sowas..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen