Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Defender blockiert Unified-Remote

Proldi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Was soll mir das sagen, ich werde nicht schlau daraus?

Ich hatte davor GeForce Experience deinstalliert, hat es damit zu tun?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Proldi „Defender blockiert Unified-Remote“
Optionen

Hallo,

dies ist eine Meldung der Windows-Firewall, die dir meldet, das ein Programm auf deinen Rechner 'remote', also von aussen zugreifen will. 

Mit der Deinstallation dürfte das nichts zu tun haben, das Programm gibt es ja nicht mehr. Das Programm Unified Remote scheint lt. Internet dazu zu dienen, deinen Computer fernzusteuern. (Ähnlich wie TeamViewer). Wenn du dieses Programm zur Fernsteuerung einsetzen willst, kannst du den Zugriff zulassen. Die Windows-Firewall wird dann den entsprechenden Port für das Programm freigeben. Womöglich wolltest du dieses Programm gar nicht auf deinem Computer haben, am besten Deinstalliern.

Zur Fernwartung eignet sich für den privaten Gebrauch immer noch der "TeamViewer" am besten, weil er kostenlos ist und viele andere User diesen auch einsetzen.

Gruß, Jörg.

Think
bei Antwort benachrichtigen