Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

PDF lässt sich nur in Edge, nicht im Reader bearbeiten

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Haben das Problem, dass bei uns an der Schule einzelne PDF-Dokumente nur im Browser (Edge) bearbeiten lassen, nicht aber im Acrobat Reader. Bei den meisten PDF-Dokumenten geht es aber. Wenn man eine Datei, bei welcher es im Reader nicht geht, mit dem Reader öffnet, erscheint die Meldung:

"Durch dieses Dokument wurden erweiterte Funktionen im Reader aktiviert. Da das Dokument seit seiner Erstellung geändert wurde, sind die erweiterten Funktionen nicht mehr verfügbar. Wenden Sie sich an den Autor, um die Originalversion dieses Dokumentes zu erhalten."

Wie gesagt: im Edge geht es wunderbar. Keine Meldung und auch die bearbeitbaren Felder lassen sich ausfüllen. Auch ein erneutes Speichern der PDF-Datei nützt nichts. Kann jemand sagen, was hier bei der Erstellung oder Bearbeitung eines solchen PDFs schief gelaufen sein könnte?

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse „Aaaalso... ich habe jetzt mal bei 2 Dokumenten eines, bei dem sich die Formularfelder ausfüllen lassen und einmal bei ...“
Optionen
Warum geht es denn trotzdem im Edge?

Scheinbar ignoriert Edge diesen "Schutz".

bei Antwort benachrichtigen