Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Ärger mit türkischer Gaststätte

wanze2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Vielleicht kennt sich hier jemand aus,und kann mir mal einen rat geben,was ich in folgendem Fall machen kann.

Unter mir im Haus ist eine türkische Gaststätte.Da ja Rauchverbot im Lokal herrscht,gehen sie zum rauchen nach draußen.Dummerweise immer genau unter meinem Fenster.Und wer

schon einmal  3-6 Türken erlebt hat,wenn die sich lautstark unterhalten,weiß wie sehr das nerven kann.Das zieht sich manchmal bis morgens um 4 oder 5 Uhr hin.Außerdem sitzen sie mit ihren Ärschen auf meinem Auto,wo ich sie alleine heute schon 4 mal heruntergejagt habe.Beschwerden beim Ordnungsamt haben nichts gebracht.Die meinten,daß wäre sache des Vermieters.Aber der reagiert auch nicht.

Übrigens,der Laden war bei meinem Einzug noch nicht vorhanden,vorher war ein Elektro-geschäft drin,wo ab 7 Uhr Ruhe herrschte.

Weiß jemand was ich machen könnte?Miete kürzen?An höherer Instanz wenden?

Bin für jeden rat dankbar.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel wanze2 „Ärger mit türkischer Gaststätte“
Optionen

Hallo wanze2,

Der Vermieter und Gastwirt wurde schon mehrmals informiert?

Die Urheber der Belästigung zur Rede stellen, am besten unter Zeugen.

Dann einfach einmal eine Anzeige, bei einer übergeordneten Polizeidienststelle machen.
Genauen Ort und Umfang der Ruhestörung
Zeitangaben von bis
Zeugen benennen

Wenn du dein dickes Fell hast und das nötige Kleingeld, incl. Ersatzwohnung, dann Anwalt fragen und rechtliche Schritte einleiten.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen