Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Notifier for GMail verlangt Öffnung des Mailaccounts

gelöscht_180069 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

keine weltbewegende Frage, aber ich möchte die Software gern verstehen. Der "Notifier for GMail" als Add-on für Firefox verlangt zu nicht vorhersehbaren Zeitpunkten, ich möge bitte mein Mailkonto öffnen. Das bedeutet nicht unbedingt, dass er eine neue Mail melden will. Um nicht beim Schreiben in Word oder anderswo gestört zu werden, lasse ich das Mailkonto nun offen, wenn Firefox läuft. Aber damit wird der Notifier halb sinnlos, denn ich sehe ja in der Adressleiste, ob hinter "Posteingang" in Klammern eine Ziffer steht und also Mail da ist.

Den Notifier behalte ich, weil er mich auch mit Pop-up und akustisch auf neue Mail aufmerksam macht - aber wie ist seine Aufforderung zu erklären, ich solle das Mailkonto öffnen?

bei Antwort benachrichtigen