PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.395 Beiträge

PC Bauvorschlag erwünscht

RW1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
freudig nahm ich meinen Geschenk-Guschein zum Geburtstag entgegen und bestellte mir FarCry5. Nach 40 Minuten Download kam der erste Start mit einer Ernüchterung. Mein Prozessor AMD Phenom 1100T unterstützt einen Befehlssatz nicht der fürs Spiel gebraucht wird. Sch....Brüllend


O.K. die Kiste ist nun schon ein paar Jahre alt und die Spielehäufigkeit ist eher nicht mehr so groß. Aber meine Entscheidung ist gefallen: Neue Teile müssen her.

Nur welche? Jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich bräuchte mal von Euch ein paar Tipps wir eine Zusammenstellung Prozessor, Board und Speicher aussehen könnte, was auch zusammen passt. Grafikkartem SSD und Gehäuse sind noch gut. Beim Netzteil bin ich nicht ganz sicher, das müsste ich wegen den Anschlüssen prüfen, von der Leistung wäre es mit 550W ausreichend.

Ach ja. Budget sollte nicht ausufern. Bin mal gespannt was ihr vorschlagt.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Alpha13 „Wer nicht hören will... Wie schon gesagt war die Info von dem Mitarbeiter und der Kompatibilität dummes Zeug pur!“
Optionen

Heute kam das Ersatzboard an. Ein MSI B450 Gaming Plus. Hab wie immer erst mal alles außerhalb des Gehäuses zusammengebaut und beim ersten Einschalten ging NIX!. Brüllend
Also wieder allen runtergebaut außer Prozzi. Nun erst mal das NT geprüft (mein Bastel NT) das funktionierte alleine. Also wieder Speicher und Graka drauf und... wieder nix. Nun nur die Graka rausgeschmissen und siehe da das Teil lief hoch. ??? Also eine andere Graka rein und siehe da nun funktionerte alles.

O.k. also Umbau. Erst mal sicherheitshalber ein Backup der wichtigsten Daten gemacht und los gings. Alles in Allem hat es dann doch gute 2 Stunden gedauert bis ich alles umgebaut hatte. Dabei hab ich dann auch nich einen alten Fehler mit meindem DVD Laufwerk beheben können, weil da ein Kabel angerissen war, das man ohne Asubau nicht sehen konnte.

Erfreulich unkritisch verhioelt sich Windows 10 (V1803) nach ein paar Updatetes und einmal Neustart lief der Rechner wieder als ob nichts gewesen wäre. Da hab ich in der Vergangenheit schon viel schlimmeres erlebt. Natürlich ging die Aktiviereung nicht. Da kommt z.Z. die Fehlermeldung dass die Aktivierungsserver nicht erreichbar wären. Mal sehen was MS morgen dazu sagt.

Meine ersten eindrücjke sind aber dann dióch ein starker Geschwindigkeitszuwachs gegenüber dem alten System. Alles läuft schneller und flüssiger. Afinity Foto braucht nun nur noch Sekundenbruchteile um etwas zu berechnen und selbst Office und sogar das Surfeb geht fühlbar flotter.

Ach ja und FarCry läuft jetzt auch.

Sicherlich kann man über die einzelnen Teile streiten die ich verbaut habe, aber es läuft erst mal prima. Lachend

bei Antwort benachrichtigen