Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Eye tv Sat free bringt PC durcheinander

michel9 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe mir einen neuen PC gebaut. MSI X370 Gaming Pro Carbon Board mit AMD Ryzen5-2400G, 8GB HyperX DDR4-2667 Ram und einer M.2 Samsung 512GB. Weiters sind noch 2 SSD angeschlossen, 1x Samsung EVO 840 und 1x Corsair Force 3.

Das ganze mit frisch Installiertem Win10 Pro ver.1803. Läuft auf anhieb, alle AMD+MSI Treiber aktuell, Bios ebenfalls. Nur...ich habe bisher TV über den Elgato eye tv Sat free (USB) geschaut und genau der bringt den PC völlig durcheinander:

Schließe ich ihn im laufenden Betrieb an habe ich sofort einen Freeze samt Bildsalat, nach kurzer Zeit starten Windows dann und versucht zu Reparieren. Meißtens läuft es dann.

Ist der Elgato angeschlossen und ich schalte den PC an klappt es mal reibungslos; mal gibts einen nochmaligen Neustart. Als Software zum schauen benutze ich die Pro Version vom DVBViewer.

Ich habe alle USB Anschlüsse ausprobiert, auch die internen. Ich hatte die USB 3.1 Ports im Verdacht...aber an den USB 2 Ports ist es das gleiche Theater. Langsam habe ich die Schnauze voll; hoffe jedoch noch auf einen Tip der die Sache zum guten Ende bringt.

Wenn der Empfänger mal läuft ist alles wunderbar, auch HD geht problemlos. Nur der Start...

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 michel9 „Eye tv Sat free bringt PC durcheinander“
Optionen

AMD Chipsatztreiber Adrenalin Edition 18.10.813 installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Außerdem das machen:

https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

Wenns dann immer noch nicht läuft würde Ich da mein Glück damit probieren:

https://geizhals.de/logilink-usb-2-0-hub-schwarz-ua0085-a552450.html?hloc=at&hloc=de

bei Antwort benachrichtigen