Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Samsung S7 und SD Karte

Lars.L / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Samsung S7 und nutze eine 128 GB SD Karte, u.a. auch für Musik und als Fotospeicher. Das funktionierte bisher sehr gut.

Seit kurzem, ggf. nach dem Update auf Android 8.0.0, kann ich die Karte aber nicht mehr als externen Datenspeicher vom Windows 10 PC, USB Kabel, ansprechen. Ich sehe im Windows Explorer zwar alle Dateien, kann aber nichts mehr erstellen oder auf die Karte kopieren. Fotos werden weiterhin vom Handy selbst auf der Karte gespeichert.

Woran liegt das? Kann ich da etwas einstellen?

Ich möchte das Handy wieder als Speicher für Daten nutzen, die ich auch vom PC schreiben und lesen kann.

Danke, Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Lars.L „Samsung S7 und SD Karte“
Optionen

Hallo,

Karte entnehmen und einmal in den PC stecken, danach wieder ins S7 einschieben.
S7 mit USB-Kabel am PC anschließen und schauen ob die Verbindung steht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen