Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Ich habe den MEDION Laptop MD 98548 mit einer Touchpad-Maus

belfast / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Update auf Windows 10 Vers. 1803 funktioniert die Maus nicht mehr.Sie tanzt auf dem Display hin und her und ver?ndert h?ufig auch auch die Gr??e der Apps. Wenn ich notgedrungen eine externe Funkmaus einsetze, kann ich diese vorr?bergehend mit viel M?he in begrenztem Umfang einsetzen.
Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 belfast „Ich habe den MEDION Laptop MD 98548 mit einer Touchpad-Maus“
Optionen

Das Netz ist voll davon. - Scheint so, als könne nur ein downgrade helfen. Was mit Sicherheit auch helfen sollte, ist eine MS-Maus anzuschließen. - Könnte sich glatt um ein neues Geschäftsmodell von MS handeln. - Letztlich wird es wohl mit den Jahren darauf hinauslaufen..... Wie böse Zungen ja auch schon seit Anbeginn von Win10 prognostiziert haben..... Zwinkernd

Leider lässt sich da auf die Schnelle nichts finden. - Immer wenn ich so etwas lese, denke ich "Mensch - da haste mal wieder Schwein gehabt!"......

Intel SSDs haben z.B. für Abstürze gesorgt, andere haben Leistungseinbrüche, manche Laptops verrringerte Akku-Laufzeiten.

Sinnvoll scheint mir, die Funktionsupdates so lange hinauszuzögern, wie irgend möglich, in der Hoffnung, dass Fehler dann irgendwann beseitigt sind..... Aber wenn das Problem auch jetzt noch Auftritt......

Ein Downgrade auf die Vorversion kann da helfen.....

Oder vielleicht das hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/maus-ruckelt-nach-windows-10-update-1803/e8a46b95-c7da-4ea4-a0b5-22ecfcf03d0c

Allerdings kann es auch daran liegen, dass die USB-Treiber upgedatet werden müssen, hat aber in vielen Fällen auch nicht geholfen.

Falls du Bitdefender laufen hast, zählt auch der zu den Verdächtigen, die Windows-Treiber-Installationen beschädigen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen