Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Taskleiste zu breit

Steffie90 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

irgendetwas habe ich verstellt....

Wie bekomme ich die Taskleiste wieder um die Hlfte schmäler?

Zuvor war nur das Datum und nicht die Uhrzeit am rechten Rand angezeigt worden.
D.h. ich hatte die Taskleiste nur halb so breit.
Ich habe vergeblich versucht mit der gedrückten linken Maustaste die Zeitanzeige nach unten zu ziehen.

Vielen Dank im Voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Steffie90 „Taskleiste zu breit“
Optionen

Hallo,

ganz einfach, Du klickst mit der rechten Maustaste irgendwo auf die Taskleiste und nimmst erst einmal das Häkchen von Taskleiste fixieren weg. Dann gehst Du auf den oberen Rand von der Taskleiste bis ein Doppelpfeil erscheint. Damit kannst'e dann die Leiste über den gesamten Bildschirm ziehen oder wie bei Dir genau umgekehrt, wenn Du den Doppelpfeil hast dann ganz einfach die Taskleiste wieder in die schmale bringen bzw. so, wie Du sie haben willst.

Dann wieder irgendwo auf der Taskleiste, am besten da wo Du noch ein bisschen Platz hast wieder einen Rechtsklick und die Taskleiste wieder fixieren. Und das war es dann auch schon!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen