Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Neuer Laptop für kleines Geld- aber welches Modell?

Cruser / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

statt nur immer mit zu lesen, hätte ich heute mal wieder selbst eine Frage. Eine gute Bekannte möchte sich für kleines Geld (400-500€) einen neuen Laptop kaufen, da sich ihrer verabschiedet hat. Da sie sich bei der Vielzahl der Modelle nicht auskennt, soll ich ihr helfen. Ausgerechnet, wo ich von Laptops genauso wenig Ahnung habe. Habe schon gesucht, aber ich denke, für so wenig Geld gibt es nichts, was ich kaufen würde. Hohe Ansprüche stellt sie ja eigentlich nicht: 15 Zoll, Wind.10, nicht gar so langsam, im Internt surfen, Mails schreiben, ein paar Bilder bearbeiten, schreiben. Gefunden habe ich den hier: Lenovo IdeaPad 320 39,6 cm (15,6 Zoll Full HD TN Matt) Notebook (Intel Core i3-6006U, 4 RAM, 1TB HDD, DVD, Intel HD Grafik 520, Windows 10 Home) Silber. Aber berauschend finde ich das Teil auch nicht. Hat eventuell jemand einen besseren Tip? Vielen Dank schon mal.

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Cruser Alpha13 „https://www3.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/edge-series/ThinkPad-E580/p/20KSCTO1WWDEDE0/customize Ein E580 mit Intel ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

das sieht natürlich um Welten besser aus als das, was ich gefunden habe. Aber mit optischem Laufwerk, also DVD scheint es den nicht zu geben. Das würde ich noch als wichtig erachten. Irgendwann fehlt es ja doch. Für die externen kann ich mich nicht so erwärmen. Was für Anschlüsse der hat, finde ich nirgends. USB 3.0 kann man für den Preis sicherlich nicht erwarten

Gruß

Cruser

bei Antwort benachrichtigen