Windows 10 2.212 Themen, 28.168 Beiträge

Speicherplatz wieder gefunden

Proldi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Ereignis besonderer Art:

Mein Laufwerk C: war auf ca. 120 GB angewachsen. Per WIN-X, „System“, „Speicher“, etc. fand ich heraus, das ein Tool mit dem Namen „Sonix Image Scan Tool“ fast 70 GB verbrauchte.

Dort wurde angeboten, ändern oder deinstallieren. Da ich wissen wollte, um was es sich handelt, habe ich auf ändern geklickt. Es lief dann vermutlich leider nur so etwas wie eine kurze Installations-Routine und dann war der Eintrag verschwunden???

Das Tool wurde einfach nicht mehr aufgeführt.

Unter „Programme und Features“ war das „Sonix Image Scan Tool“ nie aufgeführt.

Das war der Anfang, aber nun weiter:

Mit dem Tool „TreeSize habe ich dann gesehen, das diese ca. 70 GB von Apple belegt waren. Das wären iTunes und iCloud, mit denen ich das Smartphone meiner Frau verwalte.

Ich habe dann absolut alles von Apple deinstalliert und unter „appdata“ sämtliche Ordner auch gelöscht. Danach die erforderliche Apple-Software wieder installiert und siehe da:

Ich habe 70 GB mehr Speicher frei!

Aber deshalb weiß ich immer noch nicht, was es mit "Sonix Image Scan Tool" auf sich hat. Das Netz ist nicht sehr aufschlussreif oder ich suche falsch.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alpha13 „http://www.shouldiremoveit.com/SonixImageScanTool-194097-program.aspx Sonix Treiber Software sind absolut immer für ne ...“
Optionen
Sonix Treiber (Software) sind absolut immer für ne Webcam.

Danke, die Bestätigung hat mir schon geholfen.

Aber was macht das Ding in "appdata" und verschwindet spurlos, nachdem man auf ändern geklickt hat?

Nur unter "appdata" war es zu sehen, sonst nirgends. Und auch nur dort wurde bei Klick ändern oder deinstallieren angeboten. Sonst keine Spuren davon zu finden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen