PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.392 Beiträge

pc erst beim 2.ten start bereit!

presla / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,folgendes Problem:bei einem Stand-PC tritt folgendes Phänomen auf:

Start gedrückt,PC fährt teilweise hoch und friert ein.

PC vom Netz genommen,neuer Start und dann klappt alles,der PC bootet durch.

Das passiert jedesmal.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse andy11 „Sowas hatte ich mal. Da war es die Grafikkarte. Sie funktionierte erst als sie etwas warm war. Man hab ich gesucht. Muss ...“
Optionen

Guter Tipp... solche Dinge sind schwieritg zu finden. Die Grafikkarte kann durchaus gerne mal Auslöser für solche Probleme sein. Nebst natürlich NT und Board selbst.

Wenn er immer beim ersten Mal einfriert, könnte es auch sein, dass beim Herunterfahren irgendwas schief geht. Ein Neustart klappt einwandfrei? Ist das Verhalten auch dann festzustellen, wenn du ihn herunterfährst und direkt wieder einschaltest oder nur, wenn er eine gewisse Zeit ausgeschaltet war? Denn das würde die "Wärmeerklärung" widerlegen, da er dann ja noch warm wäre. Ist das Abhängen vom Netz jeweils zwingend nötig, damit er das 2. Mal hochfährt oder kannst du ihn auch einfach per Einschalt-Knopf abwürgen (wenn er eingefroren ist) und dann wieder starten oder genügt das nicht?

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen