Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Bild per Hdmi zum Beamer und Ton analog übertragen

stabi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe eine notebook und möchte das bild zum beamer senden das funktioniert auch ohne probleme-wenn ich das hdmi kabel anstecke ist der ton am notebook aus was wohl auch normal ist.

Ich besitze externe gute aktiv lautsprecher und will diese per klinke/chinch anschließen auch das ist problemlos möglich wenn das hdmi kabel nicht angeschlossen ist.

Der ton der internen lautsprecher geht aus und ich kann ihn problemlos mit den aktivboxen hören.

Nun das eigendliche problem, ist verbinde notebook mit beamer super bild, stecker danach das klinkenkabel ein (muss natürlich in der systemsteuerung wieder den ton von hdmi auf analog umstellen) und es rauscht und brummt wie verrückt.

Es ist mir also nicht möglich bild und ton (per klinke) zu übertragen.

Gibt es da evtl. eine lösung.

Vielen dank im voraus-und sorry für den langen text.

bei Antwort benachrichtigen