Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Tablet Lenovo IdeaPad Miix320 mit Intel Atom x5-Z8350 + Windows 10 Version 1803?

RaiKiss / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezalisten,

da mein Lenovo Thinkpad Tablet 2 mit Intel Atom Z2760 sich nicht auf Windows 10 Version 1803 aktualisieren lässt, trage ich mic mit dem Gedanken mir ein Lenovo IdeaPad Miix320  (64 GB, 4 GB, LTE) mit Intel Atom x5-Z8350 zuzulegen.

https://www.ebay.de/itm/Lenovo-IdeaPad-Miix-320-10ICR-LTE-64GB-Flash-4GB-TOP-ZUSTAND-H%C3%84NDLER/382451930009?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Daher meine Frage:

ist dessen Intel Atom x5-Z8350  Windows 10 Version 1803 tauglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe/Tipps

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „Tablet Lenovo IdeaPad Miix320 mit Intel Atom x5-Z8350 + Windows 10 Version 1803?“
Optionen

UPDATE:

habe das Lenovo IdeaPad MIIX 320 LTE gekauft.

Zunächst mal überraschte mich der erstklassige Zustand!

Nach Auspacken (Dienstag, 8. Mai, ca. 14:00 Uhr), Einschalten und Anmeldung mit meinem MS-Konto hat wurde erst mal Windows 10 Version 1706 eingerichtet.
Nach dem Neustart habe ich Windows Update aufgerufen, daraufhin wurde Version 1709 aufgespielt. Danach sann Version 1803 (hat insgesmat schon einige Zeit gedauert).
Nach dem Abschluss aller Updates, habe ich dann meine 64 GB SD-Karte und meine SIM-Karte einegsteckt.
Danach über "Lenovo Companion" Systemaupdates gecheckt und BIOS upgedatet.
Hier überraschte mich die Meldung, dass ein Bitlocker Schlüssel eingegeben werden müsse. Zum Glück stand die Quelle (die ich glücklicherweise mit meinem MS-Account erreichen konnte)!
Dann die üblichen Einrichtungen, Einstellungen und Anpassungen, auch das hat wieder einige Zeit in Anspruch genommen.

Am Dienstag vormittag dann erst mal ausgiebig getestet und das Gerät bei LENOVO unter "Meine Produkte" registriert.
Hier wurde ich davon Überrascht, dass das Teil noch 545 Tage Garantie hat! 
Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet! Das wurde auch in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt!

Fazit:
Im Rahmen seiner Möglichkeiten läuft das Teil flüssig und problemlos.
Tastatur und Touchpad reagieren prima und präzise.
Der Touchscreen funktioniert ebenfalls sehr gut!
Ausstattung und Anschlüsse reichen mir völlig.
Kurz: Bin egeistert! Lachend

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen