Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

desktop-hintergrundbild verschwindet andauernd.

felixfix / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich habe ein problem mit dem desktop-hintergrundbild. nach ca. 20 min. ist es weg,

und dann kommt das "einheits-schwarz" wieder. man kann das foto zwar als hintergrundbild markieren, nur der effekt bleibt gleich. die grafikkarte ist eine "alte" msi-agp, mit 64 mb, sie funzt noch einwandfrei, alle anderen funktionen laufen, z.b. videos. den treiber gibts auch für win 7 noch, und ist problemlos installiert. bs ist win 7 home premium, prozi amd 64 x2 dual core, 8 gb ram, board asrock am2nf3-vsta.

hat jemand eine idee?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
sea felixfix „desktop-hintergrundbild verschwindet andauernd.“
Optionen

Bist Du sicher, einen (offiziellen) Treiber für diese uralte Karte unter WIN 7 installiert zu haben? Meines Wissens ist deren Support nach WIN XP eingestellt worden. Das Board unterstützt immerhin noch Vista, was unter WIN 7 evtl. einwandfrei funktioniert. Um Dir zu helfen, müsste man - wie von Alpha13 richtig vermerkt - nähere Angaben haben.

Eine weitere Frage wäre: Seit wann tritt dieser Fehler auf? Falls das System mindestens mehrere Wochen lang perfekt lief, kann man von einem noch zu eruierenden Fehler ausgehen. Falls Du aber das System erst neulich aufgesetzt hast, dann vermute ich kaum zu behebende Inkompatibilität mit gewissen Anwendungen.

bei Antwort benachrichtigen