Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.086 Beiträge

Problem mit Whatsapp und alter Telefonnr.

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte mir für mein Android Smartphone Redmi 4A zum testen eine Prepaidkarte gekauft.

Nach Abschluß des Tests habe ich den Vertrag (Aldi Talk) gekündigt und die Simkarte aus dem Smartphone genommen. Dann habe ich die Simkarte (Blau) aus meinem Windows Lumia930 in das Redmi 4A gesteckt, weil der Lumia Akku den Geist aufgegeben hat.

Jetzt ist folgender Zustand eingetreten. Ich bin auf dem Redmi   mit Whatsapp nicht zu erreichen ausser telefonisch unter Whatsapp mit der alten nicht im Gerät steckenden Simkarte.

Ein Telefonanruf an die alte Aldi Talk Nummer endet mit "Nummer nicht vergeben" Über Whatsapp funktioniert es aber. Auf dem Lumia930 habe ich den Whatsapp Account gelöscht trotzdem kommen dort noch Nachrichten an jedoch nicht auf meinem Android Redmi 4A.

Hat jemand eine Idee wie ich das Durcheinander beseitigen Kann? 

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe lexlegis „Du hast also auf dem Lumia, wo die Blau-Karte drin war, in den WhatsApp-Einstellungen Account löschen ausgewählt oder ...“
Optionen
Du hast also auf dem Lumia, wo die Blau-Karte drin war, in den WhatsApp-Einstellungen "Account löschen" ausgewählt

Das habe ich erst gemacht nachdem auf meinem Redmi ( mit Blau) Whatsapp Meldungen nicht ankamen. Das Lumia hatte ich abgeschaltet. Nach dem Einschalten des Lumia erschienen die vermissten Meldungen auf dem Lumia. Darauf hin habe ich den Account auf dem Lumia gelöscht.  Das war aber ohne Wirkung.

Eine erneute Whatsapp Meldung an den Blau Account auf dem Redmi landet wieder nur auf dem Lumia und der vorher gelöschte Account ist wieder da.

Das Lumia hing natürlich am Wlan. Nachdem ich auf dem Lumia das Wlan abgeschaltet habe funktioniert das Lumia erst nach einem Reboot wieder, dabei wird das Wlan automatisch wieder eingeschaltet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Na prima!!! Traute