Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 32 Themen, 459 Beiträge

fakiauso Olaf19 „Ich frage mich, welchen Sinn diese Klage überhaupt gehabt haben soll. Klar könnte ein deutsches Gericht Eyeo den Laden ...“
Optionen
Ich frage mich, welchen Sinn diese Klage überhaupt gehabt haben soll.


Steht doch drin;-)

Springer hat zwar scheinbar in erster Linie gegen den Anbieter eines Werbeblockers geklagt, aber so nebenbei und aus meiner Sicht als Hauptgrund gegen dessen Geschäftsmodell, für das Durchlassen unaufdringlicher Werbung Geld zu verlangen.

Aber so what? Dann installieren deutsche Leser anstelle von Adblock Plus eben ein Produkt aus dem Ausland.


Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das Urteil auf alle Werbeblocker und im Einzelfall auf ABP, weil dieses eben gegen Gebühr den Filter hat. Die Blocker an sich arbeiten sowieso mehrheitlich mit den gleichen Listen.

Um es auf Stammtisch zu sagen: Springer kotzt doch bloss, weil sie zahlen müssten für das Werben an sich und dann trotzdem nicht sicher sein können, dass am Ende vom Anwender alles dicht gemacht wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen