Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Wie Speichern einer Webseite als Bild, wenn diese..

Mdl / 11 Antworten / Flachansicht Nickles


[Wie Speichern einer Webseite als Bild, wenn diese...]

... besondere Finessen beinhaltet, z.B. Hintergrundbilder die sich mit dem Auf- und Abwärtsscrollen mitbewegen?

Habe jetzt endlich mal (mit Screenpresso) ein Tool gefunden, das das Speichern einer die Bildschirmhöhe überschreitenden Webseite so halbwegs kann. Dazu scrollt es die Webseite selbständig nach unten, macht Screenshots von den Bereichen und fügt diese selbständig zusammen. Dieses Vorgehen funktioniert so ansich mehr oder weniger ganz gut.

Nur wenn z.B. dynamische Hintergrundbilder in die Webseite eingebaut sind, die sich mit dem nach-unten-scrollen in ihrer Position gegenüber dem Vordergrund verändern klappt das visuell eben nicht.

Gibt es viellleicht ein Tool, das das kann, bzw. einen Browser, der das Speichern einer ganzen Webseite als Bild direkt unterstützt?

Was vermutlich prima funktionieren würde, wäre, wenn die gesamte Webseite auf einem virtuellen Bildschirm der Größe dieser Webseite liegen würde und somit gar nicht erst gescrollt werden müsste.

Gruß,
Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Et jeht äver nit... hatterchen1
Wat n Driet! gelöscht_84526
hatterchen1 gelöscht_84526 „Wat n Driet!“
Optionen

Datt kan ik di säggn.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen