Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Rote LED leuchtet durchgehend

gelöscht_316041 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Vorneweg: benutze schon seit Jahren einen Wechseldatenträger, um schnell mal das Betriebssystem wechseln zu können.

Nun habe ich mir eine Samsung SSD 850 Pro angeschafft und mein Win 10 pro von einer Datensicherung aufgespielt. Alles funktioniert einwandfrei, allerdings leuchtet durchgehend die rote LED bei dem Wechseldatenträger. Auch CrystalDiskInfo meldet nichts Außergewöhnliches. 

Auf die alte SSD 850 EVO habe ich ein Linux-System installiert. Hier leuchtet die rote LED nur, wenn etwa Daten verschoben werden etc.

Ich weiß nicht einmal, ob das Geschilderte überhaupt ein Problem ist oder nicht, wäre also   dankbar für sachdienliche Hinweise, ob ich mir Sorgen machen muss ...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen