Android 106 Themen, 885 Beiträge

Google und die Sache mit dem Fingerabdruck

Hardy© / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein neues Handy hat einen Fingerabdrucksensor.

Wird dem Benutzer ja als zusätzlicher Komfort verkauft, man muss kein Passwort mehr eingeben.

Aber wo landen die Daten (nur auf meinem Handy, bei Google oder gleich beim NSA)? Letzterer hat meine Fingerabdrücke seit dem letzten USA-Besuch eh schon.

Aber was kommt als nächstes? Gesichtserkennung, Iris-Scan, DNA-Sequenz?

Bedenklich finde ich, daß man unter Andriod 6.x einen gespeicherten Fingerabdruck nicht mehr löschen kann...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
DNA-Sequenz?? Hardy©
hatterchen1 Hardy© „Google und die Sache mit dem Fingerabdruck“
Optionen
Bedenklich finde ich, daß man unter Andriod 6.x einen gespeicherten Fingerabdruck nicht mehr löschen kann...

Bei Samsung geht das, das muss auch gehen, da man das Teil ja auch veräußern kann...

http://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-fingerabdrucke-von-meinem-galaxy-s6-edge-edge-plus-loschen/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen