Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

USB Gerät wird nicht erkannt

aristoteles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Olympia Memo88 Diktiergerät, den man auch an USB Anschluss des PC stecken kann und dort als Massenspeicher automatisch anerkannt wird.

Nur bei meinem PC funktiniert das nicht. Win7 meldet, per Sound, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber das Gerät wird nirgendsals Massenspeicher angezeigt, alsoauch nicht im Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung. Somit kann ich auf die Daten nicht zugreifen.Als ich das Gerät erste mal angeschlssen habe dauerte es ewig mit der Treiberinstallation, wahrscheinlich ist da ein Fehler passiert und dies bekomme ich jetzt nicht behoben.

Beim Computer meines Sohnes geht es ohne Probleme, wenn man es erste Mal angesteckt hat, hat Win7 die Treiber automatisch intalliert (ICR Flashdisk USB Device, sowie zwei weitere Gerätetreiber) und man kann auf das Gerät zugreifen.

Hat jemand ein Tipp, wie das Problem lösen kann. Es ist zu umstänlich, jedesmal auf den Computer Sohnes die Daten aufzupeilen und per USB Stick auf meinen Computer zu übertragen usw.

DANKE im Voraus

bei Antwort benachrichtigen