Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Zuletzt verwendete Dateien in Windows 10 Suche komplett Abschalten

Beeper / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit in der Windows 10 Suche (Lupe) wenn ich ein Programm suche die anschließend angezeigten zuletzt verwendeten Datein "Recent" zu löschen und nicht mehr anzuzeigen?

Was ich bisher versucht habe:

In Einstellung/Personalisierung/Start die Option "Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf Taskleiste anzeigen" deaktivieren.

Nun werden zwar keine neuen zuletzt verwendeten Dateien mehr angezeigt. Die alten bleiben aber bestehen. Wenn ich diese mit Rechtsklick auf die Datei "Aus dieser liste entfernen" manuell lösche sind sie weg, aber nur solange bis ich das Programm erneut suche. Dann sind sie wieder da.

Ebenfalls habe ich im Windows Explorer im Reiter Ansicht/Optionen/Ordner und Suchoptionen ändern bei den Ordneroptionen im Reiter Allgemein , Sektion Datenschutz auf Datei Explorer Verlauf löschen geklickt und Zuletzt verwendete "Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendet Ordner im Schnellzugriff anzeigen" die Häckchen entfernt.

Die zuletzt verwendeten Dateien in der Schnellsuche welche ich manuell gelöscht hatte werden aber immer noch angezeigt.

Wo kann ich die Einträge dauerhaft löschen?

Besten Dank für euer Feedback

Beeper

bei Antwort benachrichtigen