Kritik und Fragen an Nickles 2.688 Themen, 22.739 Beiträge

ich möchte meinen avatar ändern,

fubbiquantz / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,

leider hab ich dazu kein thema forum gefunden, zu simpel - sorry,

ich möchte mein avatar bild ändern, klappt leider nicht, bin evtl. heut zu doof dafür,

gelöscht hab ich es und krieg kein neues hoch,

es liegt bei mir aufm desktop,

klcke durchsuchen, klicke auf das bild im desktop, [dasgleiche wei vorher, hab den nur den schriftzug verschoben]

nix passiert, klicke hochladen, ist wahrscheinlich nicht nötig,

kommt leere seite,

und die fehlermeldung das es kein .jpg ist falsch, ist definitiv ein .jpg format,

ist allerdinhs wie vorher nur ca. 20kb groß, ist das zu klein,

bitte um hilfe, was mach ich falsch,

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fubbiquantz „hi hallo lieber knoeppken, hat sofort und ratzfatz geklappt - dankeschön, verdammt - was hab ich falsch gemacht - mit ...“
Optionen
hat sofort und ratzfatz geklappt - dankeschön,

Gern geschehen. Zwinkernd

hab nur das kleine recht preiswerte acdsee und eine recht alte version glaube 19, gibts ein besseres was wenig oder nix kostet [gimp z.b.]

In den Eigenschaften deines Avatars sah ich schon, dass du es mit ACDSee bearbeitet hast. Und die Version reicht auch um Bilder zu bearbeiten. Selbst nutze ich die alte Version 2009 von ACDSee und ich kann dir zeigen wie ich dein Bild veränderte.

Unter Größe ändern:

Also unter Prozent die Größe ändern, bis oben die größte Seitenwert auf 100 steht. Dabei dann darauf achten, dass das Seitenverhältnis beibehalten wird. Da dein Bild rechteckig ist, ergab sich ein Seitenverhältnis von 100 zu 88. Wäre es quadratisch (wird besser in den Postings dargestellt), hätte ich es auf 100 zu 100 eingestellt. Das war es dann auch schon.

Übrigens nutze ich nebenbei auch noch das kostenlose paint.net, damit kann man ebenfalls nett "spielen".

jemand [ein vip - du?] hats in das richtige thema gelegt, in welches bitte, hab auf der foren seite hab ich nix passendes gefunden,

Das machte diesmal ein Kollege, alle VIPs verschieben nicht selten Anfragen auf die passenden Bretter. Also kein Problem, das ist ja unsere Aufgabe. Dieses Brett hier findest du im roten Nickles-Banner unter "FOREN", links unter "Service" dann halt "Kritik und Fragen an Nickles".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen