Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Wer kennt Schreibprogramm mit autom. Speicherung u. Rückverfolgung einzelnen Schritte.

biberzahn / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !!!!!
Videoschnittprogramme ( z.B. AVID ) speichern jeden Schritt
automatisch.  Wenn mir ein Fehler unterlaufen und ich um einige Arbeitsschritte zurück möchte, kann ich das mit einer Taste erreichen. So ist es möglich Dinge auszuprobieren, die ich leicht wieder verwerfen kann u. arbeite bei einem 'alten' Arbeitsschritt weiter.  Das suche ich in einem Schreibprogramm.

Bei Word und Co. speichert das Programm bei Absturz oder Stromausfall die letzte Fassung. Den Fall habe ich vielleicht alle 3 Jahre, ist also für mich unbrauchbar.
Ich arbeite mit QuarkXPress aber auch da geht es wie bei Word.

Bei größeren, längeren Arbeiten wäre das von Vorteil.

Wer weiß das bitte was.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner biberzahn „Ja stimmt mit OpenOffice geht das. Allerdings wenn man abspeichert und wieder aufruft geht das nicht mehr, da hat man nur ...“
Optionen

So wie du deinen Wunsch beschreibst suchst du eigentlich eine Versionsverwaltung für Dokumente. Denn mit der Rückgängig Funktion kann man nur Schrittweise zurückgehen.

Willst du deine gespeicherten Dokumente in einer Version speichern und diese nach einer weiteren Bearbeitung wieder auf den "Original" Zustand bringen?

Wenn dies so ist dann kannst du mit Kopien und Original arbeiten oder einer Versionsverwaltung: Also so ala Source Save, GID oder Teamfoundation Server?

bei Antwort benachrichtigen