Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ubuntu

jofri62 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wo kann ich mir eine deutsche Ubuntu-Iso herunterladen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Danke Gruß jofri62
fakiauso jofri62 „Hallo schoppes, ich habe den 8 GB Stick mit ntfs formatiert, er bootet nicht. Ich habe UNetbootin benutzt. Gruß“
Optionen
ich habe den 8 GB Stick mit ntfs formatiert, er bootet nicht. Ich habe UNetbootin benutzt.


Nimm besser Rufus und überlasse das Formatieren dem Programm.

Ansonsten gib Deinen PC an wie von schoppes erwähnt. Dann kann man zumindest die Funktionstaste für die Bootauswahl ermitteln und ob ggf. UEFI ein Problem sein kann. Rufus kann auch UEFI-fähig erstellen.

Die Bootauswahl selbst wird meist mit F8, F11 oder F12 vorgenommen und bei Notebooks kann es sein, dass Du Fn+eine der o.g. Fn-Tasten drücken musst, weil die Funktion im BIOS umgeschaltet ist.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen