Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

E-Mail Konto gehackt, Was nun?

Wolfgang Ottmann / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo miteinander,
seid 1.2.2018 werden von meinem Hotmail Konto Mails verschickt, in denen ich angeblich auf Zypern bin und kein Geld mehr habe. Es werden alle meine Kontakte gebeten, rund 1700? zu schicken. Gleichzeitig wurde meine Kontaktliste gel?scht. Ebenso mein gesamter E-Mail Verkehr. Die letzten 3 Tage habe damit verbracht, Tel. Anfragen zu beantworten, und das Passwort meines Microsoft Kontos zu ?ndern. Au?erdem mein E-Mail Password zu ?ndern. Outlook habe ich von meinem Rechner und von meinem Handy gel?scht.
Sollte ich besser das Microsoft Konto l?schen und das E-Mail Konto ebenfalls?

Viele Gr??e
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Wolfgang Ottmann mawe2 „Zunächst mal sollten alle Aktionen, die Du jetzt online machen willst, von einem definitiv sauberen nicht kompromittierten ...“
Optionen

Die IP Adresse konnte ich sehen, als ich die letzten Einlogg Versuche nachgesehen hatte.

Die Daten werden bei mir im Outlook über SMTP Protokoll gelesen, bearbeitet und auch gelöscht. D. h., wenn ich eine Mail lösche, egal von wo ich mich einlogge, ist die überall gelöscht. Das was Microsoft als Vorteil bezeichnet, kann auch nach hinten losgehen.

Nur hat sich ein anderer eingeloggt und meine Daten gelöscht. 

Wenn ich mich einloggen kann, hat der Hacker wohl vergessen mich auszusperren.

Also, ich konnte mich einloggen mit meinem alten Passwort,

habe dann von Microsoft die Nachricht bekommen, ich hätte mich von einem unbekannten Ort aus eigeloggt. Bei der Aktivitäten Überprüfung konnte ich die IP Adresse sehen.

Dort kann man auch ankreuzen, ob man das war oder nicht.

Wenn man ankreuzt, das war ich nicht, läuft eine Reparaturprozedur ab.

Das nun mit einem neuen Passwort versehene Konto existiert noch.Ich habe auch Zugriff darauf. Nur sind meine Kontakte, Emails futsch, keine Möglichkeit das wider herzustellen.

Da meine Kontakte auf verschiedenen Adressbüchern gelagert sind, war es ein leichtes da wieder drauf zuzugreifen. Nur die Mails sind weg.

Über eine Anzeige habe ich auch schon nachgedacht, aber eine IP in Polen? da habe ich wohl keine Chance.

bei Antwort benachrichtigen