Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

Update verlangt immer wieder Neustart

gunny0606 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Halle Gemeinde,

mein Windows10 64 hat neuerdings mit ein paar Flashplayerupdates Probleme.

Speziell sind das die KB4056982 und KB4056887.Speziell das KB 4056982 erscheint immer wieder in der Liste der zur Verfügung stehenden Updates. Ich bekomme die Information , das zum Abschluß der Installation der PC neu gestartet werden muss.

Ihr ahnt es sicherlich, der Neustart des PC ändert nichts am Zustand.

Habe eine Manuelle Installation versucht, die scheitert daran, das das Update schon installiert ist. Habe versucht, die Updates zu deinstallieren. KB4056982 wird sofort mit den gleichen Folgen wieder eingespielt.

KB4056887 taucht gar nicht in der Liste zur Deinstallation auf.

Habe den Flashplay deinstalliert und neu installiert. -> Selber Zustand.

Hat irgendjemand einen Einfall ?


Verlauf
Danke schon mal.
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Nachtrag zu: „Interessant, das ist wohl ein Microsoft-Bug , der nur AMD-PC s betrifft. Abhilfe schafft der MS-Patch KB4073290 für 64Bit ...“
Optionen

NICHTS NEUES AN DER FRONT

Ich habe dieses Posting viel zu früh beendet. Das eigentliche Problem ist auch hier das KB 4056892. Das Internet ist vollgestopft von Anfragen zu diesem Thema. Der Einzige, der mal was zum Thema sagen könnte ist damit beschäftigt, sich in schweigen zu hüllen : MS

Dieses nette Update, das mit heisser Nadel gestrickt wurde, hat mehr Schaden angerichtet, als es die besagten Sicherheitslücken wohl je tun werden.

Nun, ich gehöre zu den AMD-Besitzern, die wenigstens nicht neu installieren müssen ( auf Dauer hoffe ich das zumindest ), aber ich habe unterdessen den Glauben verloren, das dieses Problem nur AMD-Besitzer betrifft.

Das am Anfang beschriebene Problem ist nach 24h wieder aufgetaucht. Wirkliche Hilfe gibt es nicht. Im Augenblick versuche ich das Problem auszusitzen. Dabei soll mir ein bestimmtes Tool helfen :

https://support.microsoft.com/de-de/help/3073930/how-to-temporarily-prevent-a-driver-update-from-reinstalling-in-window

Das ist zum Schluß nur ein Versteckspiel.

Ich hoffe, das dieses Problem möglichst bald umfassend gelöst wird.

bei Antwort benachrichtigen