Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

Kein WLAN unterm Tisch?

RogerWorkman / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato win7-PC auf dem Tisch mit WLan-Netzwerkkarte :    Atheros Communications AR9287 Wireless Network Adapter betrieben, voller WLan Empfang  (48000er).  Alles gut. Stell ich den PC untern Tisch, kein Empfang!  Stell ich den PC auf den Tisch, wieder voller Empfang!  Versteh ich nicht. Wer kann mir das erklären? 

Nehm ich mein Notebook, da geht es auf dem Tisch perfekt, unterm Tisch 2 Strichli weniger.

Ist die eingebaute Karte Schrott? Wie bekomm ich unterm Tisch guten Wlanempfang in den PC rein?  Lankabel verlegen geht leider nicht.

Danke für feedback, Guß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „WLAN 802.11 b/g/n Geschwindigkeit max. 450 Mbit/s https://www.dslweb.de/dsl-hardware-114-1-1-HomeServer.htm Das Teil hat ...“
Optionen

Na ja, da ja auch mein Notebook unterm Tisch schon weniger Datenrate hat, sehr ich mit einer eingebauten Karte weniger Hoffnung. Antennen einfach  auf den Tisch, Deine Empfehlung find ich klasse!

https://geizhals.de/tp-link-tl-wn822n-a547646.html?hloc=at&hloc=de

USB-kabel durch Kabelschacht unterm Tisch entlang, ggfs. das Teil hinten oben am Monitorfuß mit festkletten.Bbevor ich mit weiteren internen Karten rummache, ob gut oder schlecht, probier ich das am Montag aus, hab ich bereits bestellt. Berichte dann... ansonsten im Karton zurück.

bei Antwort benachrichtigen