Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Daten vom alten auf neues Smartphone übertragen

ullibaer / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Meine Freundin hat ein neues Smartphone, Das Samsung Galaxy J5 2017 Duos.

Das alte war ein Samsung Galaxy S3 mini. Leider mal feucht geworden. Nun Lautsprecher kaputt und das Dislay zeigt immer so bunte Streifen.

Sodele, jetzt soll das Telefonbuch, etc. und alles was auf dem internen Speicher ist gesichert werden.

Zumindest die Kontakte wären gut im neuen Smartphone aufgehoben.

Und was ist mit der microSD-Karte und den Bildern und Videos darauf?

Kann man die irgendwie sichern? und dann die microSD-Karte im neuen Smartphone formatieren?

Und dann anschliessend die Bilder und Videos wieder auf die formatierte micro-SD Karte im J5 2017 zurückspielen.

Geht das und wenn ja, wie? was sollte man beachten?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Max Payne „Die Kontakte würde ich über das Google-Konto sichern bzw. synchronisieren. Die micro-SD-Karte kann ausgebaut und ins neue ...“
Optionen
Die micro-SD-Karte kann ausgebaut und ins neue Phone übernommen werden oder am PC gesichert und die Daten auf die neue (größere) Karte kopiert werden. Die Karte im Phone zu formatieren macht imo keinen Sinn.

Es ist aber nur diese eine micro-SD Karte aus dem Galaxy S3 mini. Und die kommt dann wieder in das neue J5 2017.

Erkennt denn das J5 2017 die Daten auf der micro-SD Karte vom S3 mini?

bei Antwort benachrichtigen