Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Windows 7 32Bit. AMD-Prozessor: Starten nach Update nicht mehr möglich

Pu der Baer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe meinem älteren Windows 7-32Bit System mit AMD Prozessor  (es ist ein HP-Desktop-Rechner) wegen Meltdown und Spectre letzte Woche das neue Windows Update verpasst. Nun bin ich einer der Menschen bei denen das System nicht mehr starten will. Ich bekomme als Auswahl: A) Starthilfe starten oder B) Windows normal starten

Bei A) komme ich immer wieder zum Auswahlbildschirm zurück.

Bei B) wird kurz angezeigt "Windows wird gestartet" und dann bootet der Rechner neu und ich kehre zur Auswahlanzeige zurück.

Mein System ist so lange problemlos gelaufen, daß ich die ganzen alten Tricks vergessen habe, wie man nicht startendes Windows wieder zum Laufen bringt. 
Irgendwie müsste ich doch erstmal t das System auf den alten Wiederherstellungspunkt  zurücksetzen?

Kennt jemand eine gute Anleitung, die ich bislang nicht gefunden habe? Insbesondere zu dem blöden aktuellen Windows-Update-Fehler?

Ich bin dankbar für alle Tipps und Tricks. Ich könnte notfalls auch die Festplatte ausbauen und irgendwas über einen anderen Rechner, löschen, anpassen etc.

Vielen Dank

Pu der Bär 

Ein Baer von geringem Verstand

bei Antwort benachrichtigen