Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker verreckt. Neuer muss her!

VC1541 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

das neue Jahr fängt gut an. Heute ist nach fast fünf Jahren mein Tintenpisser verreckt.

Nun brauche ich einen neuen Drucker (kein Multifunktionsgerät, da Scanner von 1999 noch vorhanden und funktionierend).

Wenn ich so in mich gehe, sind meine Bedürfnisse folgende:

  • Duplexdruck
  • mindestens zwei Papierzuführungen
  • möglichst geringer Seitenpreis
  • Langlebigkeit (5 Jahre aufwärts)
  • sollte auf 1,5 - 2 Quadratmetern Platz haben
  • sollte kein "Turm zu Babel" sein
  • Farbe nur, wenn sie sich mit den obigen Kriterien in Einklang bringen lässt. Kein Muss.
  • Schnickschnack wie LAN, WLAN, SD-Slot und dergl. mehr brauche ich nicht
  • Linuxtauglichkeit (wenn nötig mit Turboprint. Hab ne Lizenz).

Budgetmäßig werfe ich jetzt mal "um die 600 Euro" in den Raum. Günstiger ist natürlich immer willkommen aber nur, wenn es nicht zu Lasten einer der oben genannten Anforderungen geht.

Kennt vllt. jemand von euch eine Quelle für Leasingrückläufer o.ä.?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen