Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Dateizuordnung ändern

Till3 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
folgendes Problem: ich habe hier einen Win 7 Pro System mit einem Admin und mehreren Benutzerkonten. Dazu eine Anwendung, um kodierte Dateien von onlinetvrecorder zu dekodieren. Die kodierten Dateien kommen im speziellen .otrkey Format auf die Platte. Normalerweise würde ich jetzt mit rechter Maustaste - öffnen mit - immer diese Anwendung benutzen - dann die exe-Datei des Decoders und los. Funktioniert aber nicht, der Decoder öffnet sich nicht. Wenn ich den Dekoder im Explorer anklicke, öffnet sich das Programm anstandslos. Wenn ich dagegen im Admin Konto angemeldet bin, geht alles so, wie ich es gewohnt bin. Die Dateiendung ist der Software zugeordnet, wird geöffnet, alles super. Ich habe auch schon über die Ssystemsteuerung - Dateizuordnung versucht, aber es geht trotzdem nicht. Wie gesagt, im Adminkonto ist alles gut. Komischerweise kann ich der Dateiendung aber andere Programme zuordnen z.B. den Adobe Reader oder iTunes.
Was mache ich falsch??
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen