Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.056 Beiträge

Welches Laptop für den täglichen Gebrauch?

Andi1966 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein Acer travelmate 5760g hat sich wegen Überhitzung verabschiedet. Jetzt suche ich schon seit Tagen im www nach Ersatz. Bei zwei Geräten bin ich hängen geblieben: Lenovo ThinkPad L570, FullHD, i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD (865,- Euro) und das HP ProBook 450 G4 Y8B59ES 15,6" Full HD, Intel Core i7-7500U, 8GB (878,- Euro).

Ich wende mich Rat suchend an Euch, weil ich mir nicht sicher bin welches der Geräte für mich in Frage kommt, oder ob ein anderes Gerät sogar besser wäre.

Ich benötige das Laptop für Emails, surfen im Web, Tv anschauen mit Horizon go, arbeiten mit Word und Ecxel, gelegentlich werden Fotos bearbeitet und ältere Spiele gespielt...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, mit ein paar guten Tipps. 1000 Euro habe ich leider nicht zusammenbekommen für ein neues Gerät. Ich bedanke mich jetzt schon mal für Euren Einsatz.

MfG Andi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andi1966 „Wohl wahr, die Testergebnisse sind überzeugend. Jetzt ärgere ich mich total, weil ich gesehen habe: Das G5 hat kein ...“
Optionen

https://geizhals.de/?cat=dvdramext&xf=9514_DVD-Brenner

gibts ziemlich billig und braucht man normalerweise sehr sehr selten...

Zudem kann man jede CD auch auf nen USB-Stick kopieren!

bei Antwort benachrichtigen