Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Handy als Festnetztelefon

Planitzer / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe eine Frage. Ich habe ein Sinus 205 an der Fritzbox und kann mit der Fritzapp auch mit dem Handy nun Festnetzanrufe entgegen nehmen. Kann ich nun das Handy und das Sinus als interne Telefone nutzen? D.h. intern telefonieren zwischen den beiden? Wenn ja was muß ich wie machen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Planitzer „Handy als Festnetztelefon“
Optionen

Hallo Planitzer,

die Richtige Basisstation (FritzBox), 1, 2, u.s.w., hast du am Mobiltelefon eingestellt, oder nur beste Basistation wählen?

Gleichzeitig Station(Sinus) und (Fritzbox), geht nicht, da must du dich schon entscheiden.

3 Giaset 4000 Comfort, sind an der Gigaset 4175 (ISDN) angemeldet, wegen Siedle Türspechanlage und Türöffner.
1 FritzFon C5 ist an der Fritz!Box 7490 angemeldet.

Mit einem Rundruf vom FritzFon C5, kann ich alle Mobilteile, Stationsunabhängig erreichen, jedoch nicht von den Giaset 4000 Comfort Mobilteilen aus, es sei den, alle sind an der gleichen Station angemeldet.

Vom FritzFon C5, kann ich ebenfalls, kein einzelnes Giaset 4000 Comfort Mobilteil erreichen, nur über den Rundruf an alle.

Giaset 4000 Comfort Mobilteil, zu Giaset 4000 Comfort Mobilteil geht, da sie alle an der Gigaset 4175 angeschlossen sind.

Warum das so ist, keine Ahnung, habe es eben nochmals getestet.

Ein Nachteil hat auch das FritzFon C5, keine Möglichkeit, den Türöffner zu Betätigen, egal an welcher Station es angemeldet ist, Gesprächsannahme geht, wenn es an der Gigaset 4175 angemedet ist.

Der Kostenaufwand, die Siedle Türsprechanlage, auf die Fritz!Box 7490 umzustellen, ist extrem zu Hoch und dann habe ich immer noch nicht den gleiche Komfort, wie mit der ISDN Station.

Bei den Giaset 4000 Comfort Mobilteilen, nehme ich bei einem Türruf das Gerät aus dem Ladeteil, habe sofort eine Gesprächsverbindung mit der Türstation, entwerder dann ein Tastendruck um die Tür zu öffnen, oder das Mobilteil wieder in die Ladestation zurück stellen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen