Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig

winnigorny1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://www.heise.de/security/meldung/Intel-stopft-neue-Sicherheitsluecken-der-Management-Engine-SA-00086-3895175.html und ...“
Optionen
und bei den meisten (wenn nicht sogar allen) neueren Boards kann man die ME garnicht mehr im Bios deaktivieren...

Ist mir auch schon aufgefallen.....

Den Artikel habe ich schon gelesen, als du noch in den Federn lagst (so gegen 4:30 h) - da kann Intel stopfen, soviel es will, dass nützt dem User gar nicht, denn nicht dem User wird der Patch zur Verfügung gestellt, sondern den Mainboardherstellern, die dann ein neues BIOS/UEFI mit dem Patch anbieten sollen.

Einige haben das schon; mein Sohn freut sich, auf seinem Lenovo Gaming Laptop hat das schon heute morgen bereitgestanden.

Ich habe - in diesem Falle leider - ein Gygabyte-Board, die haben das erst angekündigt.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen