Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

TV-Karte mit Decoder im MPEG4 oder DivX aufnehmen

YvonneundMarkus2 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und Guten Abend allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine TV-Karte zuzulegen.

Diese Karte sollte einen Decoder mit drauf haben, und  das Videomaterial gleich so aufnehmen, das man hinterher nicht noch extra konvertieren muss.

Also zB. als Mpeg4 oder Avi.

Bis jetzt hatte die noch eine alte Skystar 2, die läuft aber unter Windows 10 nicht mehr richtig, bzw.muss man da noch alles aufwendig konvertieren.

Gibt es so was ? 

Hat jemand Erfahrungen ?

Vielen Dank

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander YvonneundMarkus2 „Moin, heißt das dann das ich einfach eine DVB-S2 oder T2 Karte kaufen kann. Und habe dann automatisch eine MPEG-4 ...“
Optionen
Was für eine Karte wäre da gut ?

Meine vergangenen Erfahrungen haben gezeigt, dass alle TV-Karten Müll sind. Mit einem Sat-IP-Server bin ich dagegen seit über 4 Jahren sehr glücklich geworden: https://www.nickles.de/forum/smart-tv-und-streaming/2013/sat-ip-mit-aufnahmefunktion-auf-usb-oder-netzwerkfreigabe-539021388.html

bei Antwort benachrichtigen