Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

was, bitte soll mir der Plan sagen? Vodafone-Netzabdeckung

artelitho / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche Verbindung würde mir den zur Verfügung stehen in 49847 Itterbeck?

Ich "nutze" jetzt 1&1,  und es klappt kaum etwas hier. 

Ich freue mich immer, wenn bei bestimmter Witterung das holländische Netz reinspringt, dann habe ich plötzlich 3G.

Ich dachte immer, 1&1 nutzte VODAFONE-Technik; jetzt entfeckte ich, dass sie TELEFONICA nutzen, das habe ich nicht gewusst.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 artelitho „was, bitte soll mir der Plan sagen? Vodafone-Netzabdeckung“
Optionen

1&1 Nutzt sowohl das Vodafone als auch das E-Plus Netz(jetzt leider O2/Telefonica), je nach dem welchen Tarif du nutzt. Nachteil bei Vodafone ist, ebenso wie bei der Telekom, das sie den Resellern kein LTE zur Verfügung stellen. Und so muss man mit UMTS/3G vorlieb nehmen, welches eher ab als ausgebaut wird. Von 1&1 im Vodafone Netz bin ich ja auch geheilt, noch nie so schlechtes Netz gehabt.

Im Telefonica-Netz sieht es laut Netzabdeckungstest bei deiner Adresse auch nicht besser aus. Wenn man dem Vodafone Netztabdeckungstest glauben könnte wäre LTE möglich, aber wie gesagt, nur direkt bei Vodafone.

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen