Anwendungs-Software und Apps 14.448 Themen, 73.098 Beiträge

Thunderbird - Einzelnes Konto löschen

Geno1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem: In meinem Thunderbird habe ich 3 Konten, von denen heute eines versaut wurde, d.h., es gibt da keine Unterkonten, wie z.B. Gelöscht, Gesendet usw.
Diese Unterkonten lassen sich auch nicht wieder neu einrichten.

Meine Frage:
Kann ich Thunderbird deinstallieren, ohne die Daten bei meinen anderen beiden Konten zu
vernichten?

Anschließend dann Thunderbird neu installieren mit allen Konten? Es müsste sich ja dann auch das Versaute Konto neu einrichten lassen.

Geht das?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Geno1 „Thunderbird - Einzelnes Konto löschen“
Optionen

Wenn du beim Thunderbird nur den Kontennamen siehst und keine weiteren Einträge

wie z.B. Gelöscht, Gesendet usw.

, deutet das darauf hin, dass der Pfad ( in den Konteneinstellungen/Servereinstellungen/Lokaler Ordner) zu dem Profil nicht mehr stimmt. Finde also erst mal heraus, was heute "versaut" wurde. Hast du irgendwas geändert am System? Irgendwas neues installiert, Hardware geändert?

Ansonsten gibt es ein Tool names Mozbackup, mit dem man ein Backup des Thunderbirds mit allen Konten erstellen kann. Vorraussetzung ist, dass die Version des TB, von dem gesichert wird mit der neuen, auf die gesichert werden soll übereinstimmt. Damit können alle Profile übertragen werden, vorausgesetzt sie werden gefunden....

Z.B. hier:

https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690

oder mal suchen im Netz nach Mozbackup.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen