Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.857 Beiträge

WD My Passport - WD Unlock los werden

Foxy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
WD My Passport 1TB läuft unter Win-x, wird aber unter Linux Mint nicht erkannt. Meldung: Einhängen des Ortes nicht möglich.
Für Mint will ich sie aber haben. Die Platte soll nur als USB-LW Daten aufnehmen, und zwar unter Win und Mint.
Nun dachte ich mir, die Platte formatieren und fertig. Pustekuchen!
Dazu habe ich mehrfach wahre Gruselgeschichten im Netz gelesen.

Wenn die WD für Linux nicht geht, ist sie für mich wertlos =Schrott.
Wie werde ich diesen Unlock los? Wer hat da Erfahrungen?
LG Foxy

bei Antwort benachrichtigen
Foxy Alpha13 „https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID 6000 withsmart ...“
Optionen

Hallo Alpha13, danke, du bist ein treuer Helfer :-)
Danke für die Links.
Firmware ist aktuell. Die Hinweise der ff Seiten besagen eigentlich schon alles: "The Virtual CD manager only disables the VCD image. There is no way to remove it from the disk".
Ich habe es trotzdem mit dem Hdat2 probiert, das war mir aber dann zu undurchsichtig und da hab ich's gelassen.

Nun habe ich das Passwort gelöscht und plötzlich erscheint das LW auch im Linux.
Trotzdem laufen jetzt im Win 2 WD-Programme, die ich nicht bestellt habe und nicht will. Der Unlock-Dreck, der mir aufgezwungen wird.
Das LW entgeht nur knapp der Bearbeitung auf meinem Hackeklotz ;-)

thx Foxy

bei Antwort benachrichtigen