Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

Medion: Kaputte USB-Sticks problemlos austauschen

Michael Nickles / 33 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Medion)


Geht ein USB Stick von Medion kaputt kann er auch ohne Rechnung leicht ersetzt werden. Besonders erfreulich: die Garantiezeit kann auch länger sein als die meist übliche von 2 Jahren.


Die Garantiedauer steht aber in der Regel nur auf der Verpackung und die ist wohl in den seltensten Fällen noch vorhanden wenn ein Stick die Grätsche macht. Im Zweifelsfall wird einfach bei der Medion-Hotline angerufen.


Die ermittelt anhand der Produktbezeichnung die Garantiezeit und den Verkaufszeitraum. Medion ist kulant, leistet auch ohne Vorlage des Kaufbelegs Ersatz. Man kriegt per E-Mail einen Rücksendeschein, schickt den Speicherstick kostenlos zurück und wenig später kommt der Ersatz.


So sind auf jeden Fall meine Erfahrungen mit einem defekten Speicherstick von Aldi bzw Medion.


Eine Randnotiz: in den vergangenen beiden Jahren sind mir zwei 64 GByte Sticks kaputt gegangen einer von Intenso (wurde im Elektronikmarkt ausgetauscht) und eben der von Aldi/Medion beide Sticks gingen schlagartig ohne Vorwarnung kaputt, wurden einfach nicht mehr erkannt die Daten waren weg man sollte sich also ausdrücklich nicht auf diese Dinge verlassen.

Und was sind Eure Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Speichersticks?

bei Antwort benachrichtigen
Wie kommst da drauf? Andy andy11
Hast du ihn angezeigt? The Wasp