Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Ein-/Ausgabegabegeräte über Monitor anschließen.

PingOfDeath / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit meine Eingabegeräte (Maus/Tastatur (USB)) direkt an einem Monitor anzuschließen. Vom Monitor soll allerdings kein weiteres USB-Kabel, sondern nur ein Kabel zum PC verlaufen.

Ich habe gelesen, dass DisplayPort soetwas grundsätzlich unterstützt, aber welche Grafikkarte oder welchen Monitor ich für soetwas benötige habe ich nicht herausfinden können.

Der Rechner steht im Nachbarzimmer - das Kabel (DP(?)) soll durch die Wand in ein anderes Zimmer geleitet werden. Der "Arbeitsplatz" soll schnell aufzubauen sein, da er immer nur temporär aufgebaut werden wird, daher auch der Wunsch nach nur einem Kabel.

Als Betriebssystem kommt sowohl Linux als auch Windows 10 zum Einsatz.

Grafikkarte und Monitor werden neu angeschafft - es handelt sich je nach Benutzer auch um ein Gaming-System (daher fällt eine Übertragung über das vorhandene schnelle Netzwerk aufgrund der Eingabe-Latenz flach (?)).

Am Monitor sollte Ton über integrierte Lautsprecher UND über Klinke vorhanden sein, ein Rückkanal für das Mikrofon wäre super.

Könnt Ihr mir Komponenten empfehlen oder mir verraten wie ich entsprechende Geräte erkenne? Gibt es ggf. noch andere Lösungen oder stelle ich mir das total falsch vor und es geht gar nicht?

Mit freundlichen Grüßen,

PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen