Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Andreas42 Olaf19 „Warum auch? Das Gerede, dass Kinos aussterben, weil es Fernsehen gibt, ist so alt wie das Fernsehen selbst und hat sich im ...“
Optionen

Hi!

Interessant ist, dass hier "plötzlich" Kinos und private Steamingdienste als die Guten zusammengestellt werden und die ÖR als die Bösen.

Man muss sich dass nochmal ansehen und darin schwelgen: Kinos und private Streamingdienste auf einer Seite. Also quasi Löwen und Zebras friedlich vereint auf der Seiten der Guten. Gibt es keine Nahrungskette mehr im Medienumfeld?

Die bisherige Argumentationsentwicklung war historisch betrachtet doch eher, dass das Kino unter dem Fernsehen, den Videorecorder, den DVD (Brennern), Tauschbörsen und jetzt aktuell dem Streamingdiensten zu leiden hat.

Gerade letzteres ist ja auch ökonomisch nachvollziehbar: was kostet ein Kinoabend zu Zweit (nur Eintritt) am Wochenende noch gleich? War da jemand zuletzt für deutlich weniger als zwei Streamingmonatsbeiträge in einem Film?

Und jetzt sind also plötzlich beide von "denen da Oben" bedroht, also nicht von IHNEN ("SIE") in Bielefeld, sondern von ARD und ZDF?

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen